Bewegungsunschärfe

Porträt mit Bewegungsunschärfe

Fotokurs

Die Aufgabe ist: macht gegenseitig Porträts. Da ein Hund mit von der Partie war, war auch er ein willkommenes Sujets

Ufschütti Luzern

...egal vor welchem Hintergrund ein solches oder auch generell Porträts aufgenommen werden, von Vorteil wäre sicher ein möglichst  ruhiger Hintergrund, ein "Naturhintergrund" wie hier zum Beispiel; oder eine Wand, oder ein Gebäude mit einem schönen Anstrich. Etwas, dass nicht ablenkt vom Vordergrund, vom Porträt. Eine Landschafts-Kulisse, ein Gebäudekomplex, es gibt eine Unmenge Hintergründe. Ausprobieren lohnt sich.

Frage: Hier verdecken die Haare das Gesicht. Ist dieses Foto überhaupt ein Porträt?

...Aufgabe erfüllt?

...oder ist dieses Foto ein Porträt? Die Haare sind zwar in Bewegung, in der Luft, weg vom Gesicht eigentlich... das Gesicht sieht man, respektive man erkennt Konturen eines Gesichtes. Ob man jetzt die Person erkennt ist gar nicht wichtig... finde ich. Ich glaube, ein solches Porträt wirkt eher emotional. Oder?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0